Industriestraße 29, D-78112 St. Georgen +49 (0) 77 24 - 53 36 info@horst-fichter.de

Drehteile aus dem Hause Horst Fichter

Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 1991 auf die Herstellung von hochwertigen und hochpräzisen Drehteilen nach Kundenanforderung spezialisiert. In dieser Zeit haben wir uns und unsere Möglichkeiten stetig weiter entwickelt. Um ganz vorne in der "ersten Liga" mitspielen zu können, investieren wir regelmäßig in die Ausbildung unserer Mitarbeiter und in unseren Maschinenpark. Unser Klientel stammt u.a. aus den Bereichen der Medizintechnik, Messtechnik und Elektrotechnik. Drehteile von Horst Fichter kommen außerdem im Maschinenbausektor zum Einsatz.

Präzisionsdrehteile / Drehteile: Schraube aus Titan
Drehteile Zerspanung

Der noch immer vom Gründer Horst Fichter und seiner Frau Susanne erfolgreich geführte Familien-Betrieb konnte in dieser Zeit viel Spezialwissen und eine treue Stammkundschaft aufbauen. Mit uns gewachsen ist auch unser Maschinenpark für Drehteile: Horst Fichter hat heute über 30 hochmoderne Drehteileautomaten im Einsatz, mit denen nahezu jedes Material zerspant werden kann: Titan, verschiedene Edelstähle, Aluminium und Messing.

Drehteile Zerspanung
Drehteile Beispiel aus Edelstahl

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen Horst Fichter in St. Georgen im Schwarzwald 12 motivierte Mitarbeiter, welche durch ihr Engagement und Ihr hohes Maß an Qualifikation für absolute Präzision, Produktqualität sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Herstellung von Drehteilen stehen.

Auch die Peripherie ist up-to-date und alles andere als gewöhnlich: um das bei der Zerspanung leicht entzündliche Titan sicher bearbeiten zu können, wurde in ein raffiniertes Brandschutz-System für jedem entsprechenden Automaten investiert. Mit den neuesten Generationen von Messtechnik-Maschinen lassen sich exakte Kontrollen und Vermessungen gem. Kundenwunsch durchführen und dokumentieren.

Drehteile Qualitätskontrolle über hochmoderne Messmittel und Mikroskope
Drehteile Qualitätskontrolle über hochmoderne Messmittel und Mikroskope u.a. für die Anforderungen der FDA

Wir überlassen nichts dem Zufall: unsere Qualitätsstandards und Fertigungsverfahren für unsere Drehteile-Erzeugnisse sind durch die Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485 bestätigt. Dieser Qualitätslevel bedeutet für unsere Kunden Verlässlichkeit und Transparenz. D.h. wir arbeiten nach System, aber keinesfalls nach Schema F. Unsere Schwarzwälder Tüftler-Mentalität und unser leistungsfähiger Maschinenpark machen uns sehr flexibel für die unterschiedlichsten Kundenanforderungen in Klein- oder Großserien.

Horst Fichter Drehteile / Präzisionsdrehteile - Das Unternehmen
Horst Fichter kompakt: Informationen über unser Unternehmen in einem kleinen Video zusammengefasst.
Drehteile Produktion bei Horst Fichter: sauber und geordnet